top of page

TERMINE

Der nächste Klönschnack wird am 03. April 2024 stattfinden.

Und am Sonntag, den 28. April 2024 gibt es ein Kennenlern-Treffen vor Ort auf dem Baugrundstück.

Wenn du Einladungen zu unseren Treffen, sowie den Link zum Klönschnack, unserem Online-Interessierten-Treffen, erhalten möchtest, freuen wir uns über deine e-mail an:  wpamgrossenhof@yahoo.com

JANUAR 2024

Zu unserem Vor-Ort-Treffen am 17. Februar 2024 kamen ca. 20 Interessierte. Es war mal wieder trübes Wetter und wir waren froh, dass wir wieder im Café Seeprinz, an der Uferpromenade in Plön, Platz fanden.

Das nächste Treffen findet hoffentlich bei frühlingshaftem Wetter statt, so dass wir länger auf dem Grundstück verweilen können.

Vor-Ort-Treffen_17.02_edited.jpg

DEZEMBER 2023

Treffen_09.12_edited.jpg

Unser letztes Vor-Ort-Treffen fand am 09. Dezember statt.

Gemäß der Jahreszeit waren wir eine kleine Gruppe.

Bei tauendem Schnee gab es eine kurze Grundstücksbegehung. Das Plöner Schloss hat sich nicht gezeigt... Noch ein Blick auf das Modell im Kofferraum und dann gab es ein warmes Mittagessen und gute Gespräche am Ofen im "Seeprinz", direkt am Großen Plöner See.

NOVEMBER 2023

Am 18. November 2023 haben wir unser Wohnprojekt Am Großen Hof auf den Hamburger Wohnprojekte-Tagen im Bürgerhaus Wilhelmsburg vorgestellt. Über die vielen interessierten Besucher*innen haben wir uns sehr gefreut. Auch nahmen wir die Gelegenheit wahr, uns mit anderen Wohnprojekten auszutauschen.

Am Tag danach trafen wir uns zu einem Workshop, um weiter an der Entwicklung unseres Projektes zu arbeiten. Und, nach all den Online-Treffen, mal wieder zusammen zu sein.

Wohnprojektetage 5.jpg
Wohnprojektetage 11.jpg
Wohnprojektetage 14.jpg

JULI 2023

Workshop_9.7.2023 55.jpg
20230709_142132.jpg
Workshop_9.7.2023 6.jpg

Beim Kennenlern-Treffen am 09. Juli 2023 waren bei wunderbarem Sommerwetter wieder viele neue Interessierte vor Ort.

Nach der Besichtung des Grundstücks gab es ein gemeinsames Mittagessen im Dörpshus. Pläne und Modelle wurden erläutert. Viele Fragen beantwortet und Gespräche geführt.

von Westen.jpg

Unsere Gemeinschaft wächst!

 

Hier ist das aktuelle Modell und der Lageplan abgebildet.

Mit einem Klick auf die Bilder öffnet sich unser aktueller Vergabe-Plan. Hier kannst du dir die einzelnen Wohneinheiten genauer ansehen.

Auch die Verfügbarkeit der einzelnen Wohneinheiten ist abgebildet.

JUNI 2023

Der Güller ist jetzt leer!

Mit einen Bagger wurde der Bewuchs auf dem Güller enfernt. Das Wasser wurde mit schwerem Gerät abgepumpt und in einem riesigen Container wird es nun auf die trockenen Felder gefahren. Welch ein Segen, wenn es schon nicht regnet.

Nun muss er vom Schlamm befreit und gesäubert werden. Wenn er gut durchgetrocknet ist können wir mit dem Bau des Gemeinschaftshauses beginnen.

APRIL 2023

Treffen_23.04.2023 12.jpg
Treffen_23.04.2023.jpg

Bei unserem Kennenlern-Treffen am 23. April 2023 waren viele neue Interessierte vor Ort.

Während die Kinder auf dem Grundstück spielten, konnten wir uns bei kleineren Arbeitseinsätzen, wie gemeinsam Kochen und Aufräumarbeiten auf dem Baugrundstück, schon etwas kennenlernen.

FEBRUAR 2023

Güller_ganz.jpg

Anfang Februar 2023 trafen wir uns zu einem Arbeitseinsatz auf dem Grundstück um den alten Güller vom Dornen-Gestrüpp zu befreien. Auf dem komplett mit Wasser gefüllten Güller schwimmt ein erhebliches Biotop. Dieses Biotop kann mit einem Bagger herausgehoben und das Wasser mittels eines Güllewagens herausgepumpt werden.

Noch in diesem Jahr wollen wir unser Gemeinschaftshaus in Eigenarbeit auf dem alten Güllesilo errichten.

Mit gemeinsamenen Arbeitseinsätzen wollen wir unser Gemeinschaftsgefühl weiterentwickeln. Noch vor Baubeginn der Wohnhäuser haben wir dann einen Raum wo wir uns treffen können.

bottom of page